Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2007, 22:25   #187 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Rotes Gesicht AW: Welche Haustiere habt ihr?

nun,
als wir unser Becken eingerichtet hatten und es ca.4 Wochen ruhen ließen wegen der Bepflanzung und des Wassergehaltes überlegten wir,
welche Fische für uns in frage kamen. Da wir schon vorher reichlich Erfahrung mit Schkubunkis und Goldfischen sammeln konnten, entschlossen
wir uns zu Koi's Wir besuchten div. Ausstellungen und haben dann zugeschlagen,
wir kauften auf einer Ausstellung in der Nähe unseres Häuschens 5 Koi's .
Nach 2 Tagen war der Erste hinüber... nach weiteren 3 Wochen der Zweite und dann war da noch Gräuli ..der auf einmal nicht mehr zu sehen war.
Ich war todtraurig, weil er der kleinste der 5 war und so eine wunderschöne graue Zeichnung hatte..
Männe kaufte dann 2 und weitere 2 Koi's dazu und sie fühlten sich total wohl.. wir hatten bereits beim Einsetzen der ersten Fische das Wasser testen lassen und es war alles in Ordnung.
Eines morgens, ich wollte sie füttern, sah ich meinen kleinen grauen Koi wieder schwimmen - es waren 3 Wochen die er überlebte ohne sich zu zeigen...

Ab da bekam jeder meiner Fische einen ihm typischen Nahmen und so heißen sie:

John Silver - grau-silberne Zeichnung,
Pünktchen - weißer mit einem warmgelben Punkt auf dem Kopf
Orange - klar total orange
Yellow - auch klar gelb
Gelbköpfchen - weißer mit gelbem Köpfchen
Rotköpfchen - weißer mit roten Köpfchen

ja und mein Gräuli - grau/ schwarze Zeichnung am ganzen Körper

sie machen uns einen heiden Spaß und heißen deshalb auch
"Die gloreichen Sieben",
zumal sie mir mittlerweile aus der Hand, von den Fingern fressen..
Sie haben auch Untermieter, nämlich eine Froschfamilie, die immer wieder zu ihnen kommt und im Wasser lebt...

Tja, das sind unsere Haustiere, neben denen die wir zuhause in einem 180ger Becken noch haben, aber die hier aufzuführen - neee lieber nicht

Ich wünsche Euch viel Spaß mit den Euren

Liebe Grüße
Mo
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten