Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2007, 17:08   #16 (permalink)
Buddelmaus

Benutzerbild von Buddelmaus

Frage AW: Weihnachtsstern

Zitat:
Zitat von Hobbiegärtner Beitrag anzeigen
Hallo Gitti_Rose,
Dein Weihnachtsstern hat zuvil Wasser bekommen!
Weihnachtssterne nur von unten Wasser geben(tauchen), so bis 20 Min,dann Wasser wegschütten und erst wieder Wasser geben wenn er leicht wird. Je nach Topf in dem er gepflanzt ist bei einem 13 er so alle 4 - 7 Tage (abhängig von der Zimmertemperatur)! das ist schon alles was man beachten muß.
Du kannst ihn noch retten,solange er die Blätter nicht abwirft,den das ist das nächste was er macht,bei zuviel Wasser.
gruss
Klaus
Hallo Klaus, genau das gleiche Problem wie Gitti_Rose habe ich auch und einige grüne Blätter (die roten sehen noch gut aus) schon verloren. Nun habe ich Deinen Rat befolgt und sofort das Wasser , das sich im Übertopf angesammelt hat, weggeschüttet. Meine Frage zum Tauchen: Muß das Wasser weich (also Regenwasser) oder eher hart (also kalkhaltiges Leitungswasser) sein? Außerdem, wie sieht es mit dem Düngen aus und wie geht das beim Tauchen und sollte er eher kühl, also am Flurfenster oder wärmer, also Zimmerfenster stehen?

schöne Grüße Brigitte, die einen kleinen Weihnachtsstern noch von Weihnachten hat