Sind ja schon einige Antworten.
Tomaten werden nicht alle gleichzeitig reif, die Ernte zieht sich über Wochen hin, leider braucht man auch Schweine, wenn man Tomaten nicht mag.
http://www.hausgarten.net/gartenforu...html#post37069 (Tomaten Top 10)
Auch Gurken sind in dieser Hinsicht klasse. Werden nicht alle gleichzeitig reif, und mit den Schweinen weiß ich nicht.
Zucchini, reifen auch von Sommer bis Herbst, das Kontingent Bohnen (ich hab nur Stangenbohnen) nicht alle auf einmal, sondern im Abstand von 3 Wochen sähen, Pflücksalat, die Idee hatte ich auch. Zuckermais, auch nicht auf einmal sähen. Das ist überhaupt der Tipp für die meisten Gemüse, immer nur soviel sähen, wie man auch später auf einmal essen kann, außer man will konservieren. Da ist es dann günstig, wenn man auf einmal größere Mengen hat. Man muss nur einschätzen können wie viel man in der Woche essen wird. Radieschen und Rettiche kann man über die ganze Saison über laufend sähen, bis in den Herbst. Interessant sind auch verschiedene Kohlarten, die dann reif sind, wenn die anderen Gemüse abgeerntet sind. Den Sommer über Kohlrabi ist auch ein dankbares Gemüse. Spinat ist auch ein guter Bodendecker, kann also auch auf gerade ansonsten ungenutzte Flächen ausgesäht werden. Da kann man dann auch laufend ernten.
Apisticus, der auch meist Überschüsse hat, kein Schwein, aber auch einen großen Kompost