Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2007, 16:19   #17 (permalink)
bolban
Moderator

Benutzerbild von bolban

Standard AW: Tomatensamentauschbörse

Als Tomatenmod muss ich da wohl doch mehr machen als nur die Sweet100 anzupflanzen, habe mir grade bei Thompson & Morgan folgende Sorten geordert:

Yellow Punch F1 Hybride (20 Stk. Samen)
Beschreibung

Buschig. Große, saftige, gelbe, pflaumengroße Früchte. Ideal als Farbkontrast in Salaten oder Suppen. Am besten im Freiland oder in großen Kübeln angepflanzt.
================================================== =====

Gold Nugget (30 Stk.)

Beschreibung

Busch. Eine fantastische wohlschmeckende Variante, mit früh reifenden Bündeln von goldenen, kirschgroßen, fast samenlosen Tomaten mit einem süß/saurerem Tomatengeschmack. Am Besten wird diese Sorte als Busch wachsen, kann aber auch an einer Schnur entlangwachsen. In warmen Regionen kann diese Variante auch im Freiland angesät werden.
================================================== ====

Balconi Yellow F1 Hybride (20 Stk.)

Beschreibung

Eine spezielle süße Kirschtomate die den Vorteil hat, daß sie ranken kann, wenn sie in Ampeln gepflanzt wird. Eine Pflanze füllt einen 30cm großen Korb. Sehr dekorativ und auch Ertrags erbringend. Für Innen- und Außenkulturen ist die Aussaat im Frühling, 5-7 Wochen vor der Verpflanzung in die Freilandkultur. Die Seitentriebe müssen nicht entfernt werden.
================================================== ====

..........da ich jeweils wohl nur 5 brauche, wäre ich bereit gegen andere Raritäten
die mir gefallen zu tauschen. Meldet Euch einfach.
edit: "Balconi Yellow" gebe ich nur 5 Samen her, Rest kommt in meine 25 Balkonkästen,
da ich grade sehe, dass die nicht viel Platz brauchen langt das wohl erdtechnisch.

cu

Geändert von bolban (26.02.2007 um 20:25 Uhr).
bolban ist offline   Mit Zitat antworten