Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 14:31   #11 (permalink)
Holunder

Benutzerbild von Holunder

Standard Hakaphos - welche Sorte Dünger?

Hallo Mohrenkopf!

Es stimmt: Hakaphos grün und blau sind in Gartencentren schwer zu bekommen (sind übrigens die besten (vor allem Hakaphos grün) für Engelstrompeten).
Anders sieht es mit Hakaphos spezial und anderen Düngern von Hakaphos mit - wie soll ich sagen - gängigeren Nährstoffzusammensetzungen aus. Die gibt es in der Regel im Gartenfachhandel.
Wenn Du also die Sorten grün und blau haben willst... vielleicht mal bei einem industriellen Gärtnereibetrieb wie BayWa vorbeischauen?
(Wollte ich beizeiten machen, hab' es aber bis jetzt noch nicht geschafft. Deshalb kann ich noch keinen Erfahrungswert beisteuern ...) Ansonsten kann ich ebay empfehlen. Ich habe da im Frühjahr bei einem Menschen mit Namen "Limonadenbruno" Hakaphos grün bestellt. 1 kg für 3,50 € plus Versandkosten (ich weiß allerdings nicht mehr wieviel das war...). Er war sehr zuverlässig und meine beiden Engelstrompeten sind so üppig, reich an Blüten und groß wie niemals zuvor...
Ich bin höchst zufrieden mit diesem Dünger... aber, wie gesagt, Hakaphos grün und blau sind nicht mal so eben zu bekommen...

Grüße vom
Holunder[/i]
Holunder ist offline   Mit Zitat antworten