AW: gardena bewässerungssystem
Hallo Ihr Experten!
Ich will keinen Perlschlauch, sondern einen Tropfschlauch, da ich mir davon eine präzisere Bewässerung und längere Haltbarkeit verspreche.
Nun ist es aber doch schwer an gute Informationen zu kommen, da die Märkte so was nicht verkaufen, die verkaufen nur die Sets mit den Einzeltropfern, mit denen sich wohl mehr verdienen lässt. Was nicht verkauft wird, da scheint wohl auch keine Beratungskompetenz vorhanden. Ich war in vielen Märkten: Dehner, BayWa, Toom, Praktiker, Hornbach, Obi. Auch der Prospekt von Gardena gibt nicht Auskunft und im Internet finde ich auch bei anderen Herstellern keine genaue Montageanweisungen.
Gardena verkauft Tropfschläuche für die oberirdische Bewässerung und die unterirdische Bewässerung.
Frage: muss ich den Tropfschlauch für überirdische Bewässerung wegen der Verschmutzung vom Boden fernhalten, also mit Abstand verlegen? Kann ich Mulchmaterial locker drüber geben?
Kann ich so einen Schlauch z.B. bei in Folie gepflanzten Erdbeeren direkt unter der Folie laufen lassen, oder ist der da ungeeigent und ich nehm besser einen für unterirsch?
Um den Schlauch nicht zerschneiden zu müssen, kann ich da im Zwischenstück zwischen den Reihen die Tropfer abkleben? Die Reihen sind nur ca 5 Meter lang!
Vielen Dank!
Sami |