Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2007, 15:13   #6 (permalink)
Kylemore
Moderator
 
Benutzerbild von Kylemore
 
Registriert seit: 29.05.2006
Ort: ROI
Beiträge: 1.538
Standard AW: Kräftige, kompakte Tomatenpflanzen ?

Hi Antji,

Tomaten moechten gerne mindestens 16 grad haben um zu keimen ein bischen waermer sollte auch nicht so schlimm sein und ich gehe davon aus, dass es bei Dir nicht 30 gard sind.
Kann es vielleicht sein, dass die Fensterbank im Schatten liegt und die Tomaten deshalb vergeilen? Sollte dem so sein koenntest Du sie etwas hoeher stellen damit sie direktes Licht bekommen. Ich befuerchte, dass das Nordfenster die Situation nicht zwinged verbessert.
Ich weiss nicht so genau was diese Anzuchtdrops sind. Ist das dieses getrocknete und gepresste Substrat?
Anyway an sich sollten die da erst einmal gut aufgehoben sein bis man sie spaeter in einen groesseren Topf setzt und das dann bis knapp unterhalb der Keimblaetter.

take care be good und viel Glueck
__________________
To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all. Oscar Wilde - The Soul of Man Under Socialism.
Kylemore ist offline   Mit Zitat antworten