Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2007, 02:06   #3 (permalink)
The Tramp

Standard AW: Tomaten und Paprika

Nicht Weender... Walkemühlenweg, ist in der Nähr vom Ifi und der Nam (bin Infostudent) und Göttingen wurde gegrüßt!

Das mit den Bienchen und Blümchen ist relativ einfach. Hab heute bei Obi nachgefragt und die meinten, es würde reichen, wenn ich die zwischendurch einfach mal ein bisschen schütteln würde. Auf der Packung steht überings, ich hätte Moneymaker TOmaten o.O ob das jetzt so stimmt mit dem Nemen... hmmm. Viel mehr steht auf der Packung leider nicht drauf. Des Weiteren habe ich noch Samen für Cherrytomaten.

Nun eine Frage, was ist pikieren? Ich höreöfter Sachen, die ich gar nicht verstehe. Irgednwer meinte auch, das die Pflanze zugeil werden kann.

Düngen wollte ich die Pflanzenin den kommenden paar Tagen eigentlich nicht... hatte sie gestern ja in neue Erde getzt. Müssten vorerst ja genügend Nährstoffe drin sein.
A
Außerdem war ich heute bei OBI, die konnten mir aber nicht so wirklich helfen, was die Lampe angeht, zu erst wollten sie mir einen Strahler andrehen, den wollte ich aber nicht, da er bei uns schonmal eine Pflanze verbrennnen lies und auch nicht für mehrere Pflanzen geeignet ist. Und als ich nch einer Röhre fragte, wusste niemand etwas. Was mir noch aufgefallen war als Röhre, war eine Aquarium Röhrenlampe, geht so etwas denn?

Liebe Grüße, aus der Universitäts Stadt Göttingen.
Tramp
The Tramp ist offline   Mit Zitat antworten