Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2007, 20:38   #3 (permalink)
Contra nihil

Standard AW: UN-Fischereibericht - nicht neu, aber wahr !

Hi,

das ist ein "echtes" Problem und als clash-thread für die Matadore von spiegel.online in ihrem groben Black 'n White + "haust du meinen Juden, hau ich deinen Juden - und anschließend mach ich dich gleich noch mit fertig" bestens geeignet.
Alternative ist die Fischzucht, Prawns mit BASF-Kanistern hinter der Hütte (immer wieder selbst gesehen) Süßwasser-Massenzucht-Tilapia, Batteriehühnchen-Lachs in verschissenen Fjorden samt Östrogenen + Fungiziden/Antibiotika und geklonten wachs-schneller-Monstern mit gegenüber Wildlachsen dominanten Genen.
Japaner (Norweger ja auch - was produzieren die sonst noch, geographisch bedingt, außer Öl? NOKIA?) auf ihrer kleinen Insel können wg. Walfangs = Befangenheit schon mal gar nicht mitreden.
Wie gesagt, heiße, gequirlte Scheiße (Woodstock entlehnt) pur!
Und Bolban hat natürlich Recht!!

Achtung: Die Pyramide ist in der echten marinen Bio-Sphäre funktioniert genauso gut anders herum, auf den Kopf gestellt, soll heissen, Haie / Carnivoren als korrelative-regulative Spitze der Pyramide sind genau so unerlässlich wie das untere "Viehfutter". Wenn sie massenhaft als Statussymbol in der chinesischen Haifischflossensuppe landen, bricht das gesamte marine Ökosystem zusammen. Tut's gerade.
In Südostasien ist Dynamitfischen IMMER NOCH AN DER TAGESORDUNG, JEDEN TAG. Notwehr der kleinen, dummen Hungerleider.

Danke, Bolban, für's engagierte Outen! Das Prob lässt nicht mit einer Verdopplung der deutschen Forellenbecken oder Tilapia lösen, zu spät, schade.
Fang- und Fischverbot für die nächsten 6 Jahre min.! Dabei liebe ich Seefisch, i.A. viel mehr als Moderlieschen.

Hat jemand Frank Schätzings :'Der Schwarm' Frank Schätzing - Der Schwarm gelesen? Ok, ok, klar, kennt man... zumindest sehr spannende 900 Seiten mit vielen Drehbuch-fähigen cuts (Rechte sind schon verhandelt, so weit ich weiss).

Txs
Contra (Nihilist)
- sorry, war jetzt viel Senf für ein ehrenwertes Gartenforum