AW: Abnehmhilfen?
GU = Gräfe und Unzer, vermutlich und ISBN ist einem Bücherfreund auch klar.
Aber der Rest?
3% Nahrung? Drei Prozent von was? Mehl war klar, hier werden schon seit Jahren keine Saucen mehr angedickt, eher geriebene Kartoffel verwendet, wenn's denn sein soll.
Das mit dem Reis wusste ich nicht.
Habe mich bereits gewundert, wieso ich in den letzten Jahren trotz meistens nur Hühnchen oder Fisch (immer nur gekocht) mit Reis immer weiter zunahm.
In 4 Jahren 13 Kilo - so extrem war es nie.
Man will mir tröstenderweise immer einreden, es läge am Alter, was ich vehement bestreite, schließlich ist nicht jeder alte Mensch fett.
Ich vermute ein Schilddrüsenproblem (einen Knoten hab' ich), aber der Arzt bestreitet das.
Will jetzt bald mal einen anderen aufsuchen, nur: Laborwerte sind doch wohl Laborwerte, was gibt's da herumzudeuteln?!
Mit dem "viel trinken" hab' ich ein Problem (außer Rotwein - grins), aber ich bemüh' mich.
Sport ist ein Problem. Das hasse ich so ziemlich alles, außer schwimmen, aber das ist in hiesigen Großstadtbädern auch kein Vergnügen (zu voll, zu laut).
Naja - ich hoffe, daß ich bald mal die innere Schweinehündin überwinde und allabendlich vor'm Fernseher auf dem erworbenen Strampeldings herumtrete.
Jedenfalls ist das echt nicht normal, was mir da in den letzten 4 Jahren passiert ist.
Sind jetzt 63 Kilo bei einer Größe von 1,56m und inzwischen geh' ich nirgends mehr hin, weil ich außer altmodischen Leggins und Schlabberpullovern nichts mehr tragen kann.
So - jetzt hab' ich doch öffentlich preisgegeben, was ich Maria eigentlich per PN schreiben wollte.
verzweifelnde Grüße!!!! |