Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2007, 20:03   #7 (permalink)
Anit

Benutzerbild von Anit

Standard AW: Hilfe! Mein Yucca Palme geht ein! (siehe Foto)!

Zitat:
Zitat von Dieti Beitrag anzeigen
Danke nochmals für deine Hilfe!

Du schreibst: nicht auf den warmen Boden, ruhig etwas kühler ... da die Yucca im Bad steht schwer zu bewerkstelligen (Bodenheizung), lt. Gärtner sollte dies aber eigentlich kein großes Problem darstellen!

Die Yucca wurde extra fürs Bad gekauft, und passt eigentlich auch nur dorthin in der Wohnung ... also würd ich sie ehrlich gesagt schon gerne dort auch belassen!

lg
Hi,

zu Deinem Yucca-Problem kann ich Dir nicht wirklich helfen, außer, dass ich im Büro eine übernommen habe, die in der dunkelsten Ecke zwischen 2 Tischen eingekeilt mit wenig Wasser ein ganz gutes Leben führt. Scheint eigentlich pflegeleicht zu sein.

Thema Fußbodenheizung. Wir haben seit letzten Sommer auch Fußbodenheizung und eine Mitbewohnerin im Haus hat mir recht früh gesagt, dass man auf keinen Fall die Töpfe, auch nicht mit den Übertöpfen, so auf den Fußboden setzen soll. Wir haben uns dann so Pflanzenroller geholt und die Pflanzen draufgestellt und das klappt klasse, selbst unser Ficus hat den Umzug mit Standortwechsel ohne Blattverlust überlebt. Vielleicht ist die Fußbodenheizung das Problem.

ANIT
Anit ist offline   Mit Zitat antworten