Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2007, 20:00   #39 (permalink)
Thomas K.

Benutzerbild von Thomas K.

Thomas K. eine Nachricht über MSN schicken
Lächeln AW: Paprika wächst und blüht im Blumentopf

Hallo Ihr Lieben und danke für die Reaktionen, *freu*

Zuerst zu BriCze:

Also die Bilder habe ich gesehen und Donnerwetter, was für eine grüne und starke Pflanze!!! Kompliment!!!
Nun würde ich sie auch nicht unbedingt in einen größeren Topf umpflanzen, es sei denn, Du beabsichtigst langfristig höhere Deckenwände zu beauftragen. Ich kenne mich mit der Materie, wie man Pflanzen am besten beschneidet um den Wuchs nach oben zu vermeiden, weniger aus. Normalerweise müßte es aber einen Weg geben, hoffe ich mal.

Nun zu Majasprinz = Sandra:

Huhu Sandra,

also ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Frucht hätte ernten können. Das Kaufen von Paprikapflanzen kannst Du Dir aber schenken, wenn Du die Samen einer Paprika einfach mal in Erde gibst. Da bilden sich diese Pflanzen irgendwie automatisch und es kostet keine 1,49 €. Wie ich in diesem Forum erfahren habe, ist die Paprika eine mehrjährige Pflanze und es könnte sein, dass Du in diesem Jahr bessere Ergebnisse bei der Ernte haben könntest, oder hast Du sie schon entsorgt? Deine Frage klang so, als gäbe es die Pflanze nicht mehr...

@ Smuki

Hallo Smuki und willkommen hier im Board *freu*

Als absoluter Katzenfan und Katzenfreund muß ich leider sagen, dass die Blüten definitiv gefressen wurden. Nirgendwo war eine Blüte mehr sichtbar und auch der Teppichboden zeigte keine Auffälligkeiten...

Die Paprikablüten sind also nicht abgefallen.

Man, was finde ich Eure ganzen Reaktionen toll hier!!!

Habt alle 1000 Dank für diese unkomplizierte Art Eurer Antworten.

Ich denke, ich schaue nun mehrmals pro Woche hier rein.

Euch allen wünsche ich, dass alle Eure Vorhaben gelingen werden (auch wenn das nun sehr theatralisch klingen mag). *grins*

Mit besten Grüßen

Thomas