15.03.2007, 02:20
|
#8 (permalink)
|
| AW: Weideruten gesucht Zitat:
Zitat von Gartenvogel Hallo Gartenfreunde,
bekomme ab April meinen ersten Garten und suche geschnittene Weideruten für einen lebenden Zaun. |
hallo gartenvogel,
ich wollte auch korbweide und habe mich am montag beim naturschutzbund schlau gemacht. (weiden stehen wohl unter naturschutz und dürfen nicht so einfach und überall geschnitten werden. jetzt schon gar nicht mehr wegen der vogelbrut) dort verwies man mich an die stadtverwaltung und die verband (telefonisch ) mich mit der abfallwirtschaft, die mir den tipp gaben, zum entsorgungspark zu fahren.
das tat ich sofort und der liebe mensch hatte dort schon angerufen und bescheid gegeben, dass ich komme.
ich habe noch nie sooo viele haufen geschnittener zweige gesehen und noch weniger
konnte ich die zugehörigkeit erkennen.
am dienstag bin ich morgens früh wieder hingefahren und habe dort mit einem
landschaftspfleger gesprochen, der mir eine andere sorte weide empfahl.
das wäre für einen rosenbogen, so wie ich ihn mir vorstellte, wohl angebrachter.
die korbweide würde schneller angehen und wachsen und das gäbe auf dauer wohl
kuddelmuddel mit den kletterrosen.
er nannte auch den lateinischen namen der weide aber ich habs natürlich nicht behalten.
seinen rat befolgend, habe ich mir einige ins auto gepackt und ab in den garten und eingebuddelt...
würde ja gern ein foto von meinem rosenbogen zeigen ...doch damit warte ich, bis pere aufgehört hat, darüber zu lachen...
also gartenvogel, es ist gar nicht so schwer an weide zu kommen.
l.g. von kathi
__________________ "jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" (Einstein) |
| |