Hallo
Habe Tiere (im moment 5 Katzen ) , besonders Katzen seit ich denken kann und kann bestätigen das eine Katze mit 7 Wochen noch zu klein ist um von der Mutter getrennt zu werden .
Einige meiner Katzen bekam ich aber auch im Alter von 7 Wochen . Leider ist es in dem Alter nicht damit getan eine Katze einfach zu anderen zu setzten und warten das diese sie erziehen. Es gibt ältere Katzen die diese Funktion übernehmen , ist aber nicht unbedingt gewährleistet.
In diesem Alter ist es dann Sache des Besitzers der kleinen Katze, diese Funktion zu übernehmen.
Ich zog letztes Jahr vier kleine 3 Wochen alte Findelkinder gross. Es war ein Fulltime Job , aber alle sind stubenrein und sehr sauber ( stolz

) )
Wenn du in dem Alter noch was erreichen willst , wozu noch jede Chance besteht , dann heisst es aufpassen und handeln. Ihm die Bescherung zeigen , und ihn direkt danach rein setzen . Dazu auf ihn achten und wenn du merkst das er sucht , ihn schnappen und hinein setzen. Daneben aber Loben nicht vergessen wenn es geklappt hat.
Dazu muss ich sagen das es auch sehr empfindliche Katzen gibt welche nie ein Klo benutzen würden in dem andere hinein gehen , aber auch das kann man erziehen

)
Dazu muss ich sagen das das einsperren in eine Volliere , ein Zimmer oder Flur , Quälerei ist.
Entweder hat man Freilaufkatzen oder Hauskatzen welche aber Zugang zu allen Räumen haben . Wenn ich was falsch verstanden hab , sorry

)