Zitat:
Zitat von Wasserpanscher Schlau wäre es natürlich, einen zentralen Platz für alle Ventile zu finden. Hat den Vorteil, dass Du z.B. den Kasten für drei Ventile nehmen kannst. Der hat einen Eingang, drei Ventilabgänge und einen weiteren Abgang für weitere Ventilkästen oder eine weiterführende, nicht geregelte, Leitung.
Kleiner Tip noch am Rande: Wenn Du wirklich auf das Gardena-System mit den entsprechenden Regnern zurückgreifen möchtest, musst Du wirklich sehr sorgfältig planen. Insbesondere was Deine Pumpenkapazität angeht. ILiebe Grüße
Dirk |
Das ist ja interessant ! Da ich im (vom Wasserhahn aus gesehen) entgegengesetzten Ende des Gartens noch eine Wassersteckdose plane, kann ich diese ungeregelt auch vom Ventilkasten wegführen ? Super !!
Danke auch für den Tipp in Bezug auf die Pumpenkapazität - hatte mir hier schon vorgenommen eine sichere Planung zu machen und nicht zu viele Verbraucher an jeden Strang zu planen. Dies hat auch den Vorteil, dass ich die unterirdischen Wasserleitungen nicht kreuz und quer durch den Garten führen muss, sondern für jede Hausseite einen Strang planen werden.
Byzi