Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2007, 22:50   #2 (permalink)
tomatero

Benutzerbild von tomatero

Standard AW: Kräuterbeet vermoost-was nun?

hi dmwt
bald schon ne woche is es her seit deinem posting....

als ich es zum ersten mal las, musste ich unweigerlich lachen....versteh mich richtig, ich lach dich nicht aus noch lach ich über dich.....ich konnte einfach nicht anders als ich den text las...ich muss auch jetzt wieder lachen...

ich sag/schreib gleich wesshalb (und hoffe du kannst auch ein wenig lachen)

keiner sagt was dazu, obwohl es hier ganz, ganz viele menschen gibt, die ganz ganz viel wissen, wenns um kräuter, gemüse, moos, kalk und viele andere dinge geht im garten...

warum wohl ?

nun - ich denke es ist sehr schwierig auf diese sehr speziele/vage schilderung der situation etwas vernünftiges zu sagen/schreiben

ich sag dir jetzt ganz kurz meine ersten, spontanen gedanken, die mir durch den kopf rauschten als ich den text zum ersten mal las...(ich hoffe du verstehst wesshalb ich lachen musste und immer noch muss, jedesmal aufs neue wenn ich mir diese dinge wieder vorstelle-zudem hoffe ich, dass auch du ein wenig lachen kannst, denn die dinge werden wohl kaum genau so gewesen sein)

was...vor sieben jahren angesetzt...?...!...?...und seither ? auf "tauchstation"? oder auf "beobachtungsposten"?...war das mit dem gemüse vor seiner zeit..?...oder hat der wohl 7 jahre lang das selbe gemüse an den selben ort gepflanzt..?oder gar nichts mehr angepflanzt ausser eben diesen kräutern vor 7 jahren...?....nun, das moos von dem er spricht könnte ein zeichen von nährstoffarmut sein....?

dass kräuter im allgemeinen auch in nährstoffarmen böden gedeihen könnte auch passen...?doch wesswegen kalk..? um das moos zu vernichten..? oder was sollte das resultat dieser eigentlichen frage sein....?...
was möchte dieser sehr sympatische gärtner eigentlich genau wissen....?...der da soo froh ist über dieses forum...*chees*

kalk darüber streuen und hoffen dass alles wieder so wird wie vor 7 jahren?

ja, lieber dmwt, da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen........
doch.........doch ein hoffnungsschimmer bleibt, wenn du dein anliegen/situation ein klein wenig anders formulierst/darstellst, evtl. ein foto machst oder wie auch immer.....ja dann lieber dmwt, ja dann bin ich mir sicher dass es hier ganz viele nette menschen gibt die dir gerne helfen möchten und es auch wirklich können......nicht wie ich jetzt eben......

oder hab ich dir trotzdem geholfen ? könnte ja sein.......
liebe grüsse und alles gute deinen kräutern, die das mooos nicht sonderlich zu beeindrucken scheint
el tomatero
tomatero ist offline   Mit Zitat antworten