Thema: Hausspinne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2007, 11:38   #7 (permalink)
tina

Benutzerbild von tina

Standard AW: Hausspinne

Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Beitrag anzeigen
Mir ist sogar mal eine Spinne in der Küche das Bein hochgekrabbelt. Ich war kurz vor einen Herzinfarkt. .
DAS ist mir neulich auch passiert. Ich habe gar nichts gegen Spinnen, aber da hatte sich eines dieser behaarten Viecher im Waschkeller versteckt und krabbelte mir beim Wäschesortieren über die Hand...ich schwöre, die war so groß wie 'ne Maus, und da hättet Ihr die achsoabgebrühte Mutti aber mal schreien hören können. PUH! Die hatte dann aber auch ausgelitten! Nicht mit mir!

ontopic @Stiefmütterchen: Im Haus kann man gegen Spinnen wenig tun. Meine mittlere Tochter reagiert auch ein bißchen lauter auf Spinnen, da hilft nur: Ruhe bewahren (als Mutter! Das MUSS man!), das Tier mit Glas und untergeschobener Pappe einfangen und raustragen. Sowenig Ekel und Angst wie möglich zeigen, Kinder gucken sich sowas ab. Respekt vor der Natur vorleben ist ganz wichtig: ich will dieses Tier hierdrin nicht haben, das gehört nach draußen - und da bringen wir es jetzt hin.

Habt Ihr Efeu am Haus? Darin wohnen sie bei uns ja auch gleich kolonienweise, Mückengaze vor den Fenstern hat aber Abhilfe geschaffen.

LG, Tina.
tina ist offline   Mit Zitat antworten