Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2005, 22:21   #10 (permalink)
baeumchen

Standard

Hallo an alle,

so ein Haustier ist schon etwas schönes und wir könnten uns das Leben ohne unsere 2 Katzendamen nicht mehr vorstellen.
(Mein Mann hätte zwar lieber einen Hund (Tobi: Dein Benni ist ja total süß und passt auch richtig zu Dir, wie man unschwer auf dem ersten Bild erkennen kann ), aber da wir beide den ganzen Tag nicht zu Hause sind...)
Beide Katzen haben wir von unserer örtlichen Katzenhilfe "erworben". Nach unserem Einzug ins Häusle bestand unsere erste Aufgabe im Einbau der Katzenklappe.
Wenn wir abends von der Arbeit kommen, steht das Begrüßungskommitee schon bereit
Mit den zahlreichen tierischen Geschenken, die dann und wann mitgebracht werden, habe ich mich mittlerweile notgedrungen auch abgefunden. Vor Kurzem allerdings wandelte ich morgens schlaftrunkend die Treppe hinunter und entdeckte dabei einen ziemlich großen Fisch im Hausflur. Bei näherer Betrachtung muss ich auch noch feststellen, dass der noch lebte. Da wir zunächst nicht wussten, was tun, haben wir ihn in einer Schüssel mit Wasser im Gäste-Klo eingesperrt. Abends lebte der Fisch aber immer noch. Ein Nachbar (selber "Fischbesitzer") hat sich schließlich erbarmt, da der "kleine" Kerl, der sich übrigens als KEUKARPFEN herausstellte, nicht mehr zu retten war. Wir hätten das nicht über uns gebracht. Aber so läuft es nun mal in der Natur...
Hier noch ein Foto von beiden Damen:
(links: Jenni, die Keukarpfen-Jägerin und rechts: Mary-Ellen, deren Jagd-Künste sich zum Glück auf Insekten etc. beschränken )

So, jetzt aber genug gequatscht.
Lieben Gruß und - Glückspilz: Gute Besserung an Deine Katze. Leide mit.
Bäumchen
baeumchen ist offline   Mit Zitat antworten