Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2007, 09:04   #38 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Ärgernis Katzen auf dem Auto

Zitat:
Zitat von niwashi Beitrag anzeigen
ach ja, Banken haben also Schuld, dass sie überfallen werden, weil sie Geld im Tresor haben?
Aber ja, auch die Banken müssten sich eine Mitschuld ankreiden lassen wenn sie tagsüber ihren Tresor sperrangelweit aufstehen lassen. Auch die Banken können sich nicht einfach auf kriminelle Subjekte herausreden und sind in der Pflicht bereits vor Verübung einer Tat auf die Sicherheit zu achten.

Zitat:
Zitat von niwashi Beitrag anzeigen
Vermenschlichung: einsperren, Futter aus´m Napf, Streit um den besten Platz am Ofen ...

niwashi, der Dir leider nicht recht geben kann ... bist eben zu sehr Katzenfan ...
Sorry, ich diskutiere wirklich leidenschaftlich gerne und bin gerne bereit über kritische Bemerkungen nachzudenken. Ich habe mich mittlerweile viele Jahre lang über die artgerechte Katzenhaltung informiert und versuche diese weitestgehend umzusetzen. Ich lasse mir ja so einiges gefallen aber bei dem Thema ist echt schluss mich Lustig. Da verstehe ich echt keinen Spass.

Ich könnte den Ansatz der Überlegung bei der Haltung von reinen Wohnungskatzen ja durchaus noch nachvollziehen. Aber was die Haltung von reinen Freigängerkatzen mit vermenschlichung zu tun hat ist mir schleierhaft. Das die Katze mittlerweile zu einer Modeerscheinung geworden ist und es viel zu viele davon gibt, dürfte ja unbestritten sein. Nur ändern wird man das kaum können.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten