Zitat:
Zitat von Belén Die Katzen die ich hier "kenne", haben ihr natürliche Sinne so quasi; verloren.
Sie hinterlassen ihr Dreck schamlos auch (Pardon der Ausdruck) mitten auf meine Terrasse, egal ob sie keine Möglichkeit haben sie abzudecken, und vergnügen sich am schnüffeln bei Abgasröhren am parkierte Autos in der Garage.
Am Abend kehren sie Heim zum "Katzen-Nouvelle-Cuisine" geniessen. Das alles macht sie so unsympathisch. |
Hm... ich denke nach wie vor das es gerade beim Thema Schäden durch Katzen noch sehr viel Unwissenheit gibt. Katzen sind nicht von Natur aus so sauber und vergraben auch nicht immer und in jeden Fall ihr Geschäft. Der ranghöchste Kater in einen Revier lässt meist demonstrativ sein Geschäft immer ganz offen liegen um damit zu demonstrieren das er allein Anspruch auf dieses Gebiet erhebt. Das ist so bei europäischen Waldwildkatzen, bei wilden Streunern und das ist auch bei Hauskatzen so. Je mehr Tiere in einen Gebiet leben um so mehr wird man deshalb auch die Spuren sehen. Das hat nichts mit Vermenschlichung oder dergleichen zu tun. Auch der Jagdinstinkt ist selbst noch bei der verwöhntesten Hauskatze der gleiche wie bei Wildkatzen.
Zitat:
|
Zitat von John Robie Die Katzen, die in meinen Garten defäkieren, kann ich alle bestimmten Menschen zuordnen. Ob diese Menschen dumm, asozial oder ignorant sind, kann ich nicht beurteilen. |
Na nun mach mal halblang. Du wirst mir doch nicht allen Ernstes erzählen wollen das die paar "Katzenwürstchen" so ein grosses Problem sind?
Was sollen denn deiner Meinung nach die Halter tun? Du würdest dich in deinen tollen Garten umschauen wieviel Mäuse und Ungeziefer es ohne die Katze gäbe.