Ich denke, das es wirklich für jeden eine andere Ansicht gibt, gegenüber diesem Thema.Wie Niwashi schon zitierte:Ich bin der Herr dein Gott...usw.......
Wer ist er?Der, uns bekannte liebe Gott......Allah......Jesus....Maria... und wie sie noch alle heissen?Gibt ja allein schon eine ganze Latte voller griechischer, keltischer, usw Götter.
Allein im Mittelalter, zur Hexenzeit usw gibt es mehrere.Ich wurde evangelisch erzogen...nicht extrem, sondern normal mit Konfirmation usw, bin aber seid 3 Jahren eher abgewand von dieser Kirche, glaube dennoch an einen Gott.Aber ebend nicht so, wie die normalen Kirchen.
Und wenn Gott uns nach seinem Ebenbild geschaffen hat, bekommt er auch solch grausame Krankheiten wie wir Menschen, oder hat er sich schon abgewand, weil er nicht mit ansehen kann, was die Menschen mit sich und der Welt anstellen?
Ein sehr schwieriges Thema, bei dem man wohl nie eine wirklich richtige Antwort finden wird.
PS:Ostern und Weihnachten sind für mich jetzt nur noch kommerzielle Feste, mit einem.....nicht evangelischen oder katholischen Ursprung, sondern eher aus dem Heidnischen.
Trotzdem "feier" ich mit allen anderen mit