Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2007, 11:33   #6 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Bananenpflänzchen HILFEEE BITTEEEE

Zitat:
Zitat von Palomar Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe auch seit 3 Jahren eine Banane. Welche Sorte das ist weiss ich auch nicht. Im Sommer steht die bei mir im Wintergarten. Die ist jetzt ungefähr 160 cm hoch. Im Hochsommer habe ich dort tagsüber bis zu 50 Grad. Die Banane verträgt das mühelos.
Man kann sie auch auf den Balkon stellen. Sie sollte jedoch ein Glasdach über den Kopf haben. Sie mag keine nassen Blätter. ............... Ich muss sie aber jedes Jahr umtopfen, weil sie einen größeren braucht. Dabei verwende ich wieder neue Blumenerde.

gutes gelingen
palo

Hallo Palo,

um es genau zusagen, Bananen lieben tropisches Klima, sprich feuchte/heiße Luft, (dazu gehört auch der Regen) - ok, gibt's hier leider nicht, genau so wenig wie es in den Tropen Glasdächer gibt!
Meine jetzt ins 6st Jahr gehende Banane steht Draußen bei Wind und Wetter ohne Schutz von oben, nur nicht ungeschütz bei Frost und Schnee, dann wird sie eingepackt weil ich sie nicht mehr ins Haus holen kann.
Bananen mögen es auch nicht mehrmals umgetopft zu werden - daher auch die gelben Blätter.... und normale Gartenerde mit 1/4 Anteil Blumenerde reicht völlig aus!
Sie sollte in einen großzügigen Kübel gepflanzt werden um dem Stress zu entkommen, gelbe Blätter bekommt sie erst, wenns kühler wird und dann werden sie von unten nach oben wie Du's sagst geschnitten
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten