Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2005, 19:28   #3 (permalink)
schweizer_tomate

Standard

Ich bin ganz ehrlich etwas erstaunt, Tomaten in der Wohnung ziehen und sicher auch ernten!?

ja natürlich

Zitat:
Aber zugleich kann ich dir das nachfühlen.Ich habe früher auch immer versucht in meinem Zimmer etwas anzubauen, wenn es draußen noch kalt war
ja das problem bei mir war das ich nie zugang zu einem garten hatte aber dennoch immer brennend daran interessiert war.in gärtnereien wurde mir immer gesagt das es keinen sinn macht zuhause zu garteln.ein bekannter machte mich auf die cannabis szene aufmerksam die züchten ja auch zuhause zum teil ganze plantagen.

was für die möglich ist muss doch auch für meinen kleinen gaten klappen dachte ich.ich bin dann in so einen growshop gefahren und habe mich beraten lassen.ja jetzt habe ich so ein zelt
.dazu noch spezielle lichter während der vegetative Phase benutze ich kaltes licht 4600 kelvin das ist eine 400 watt birne heist metalldampflampe.für den betrieb braucht man ein vorschaltgerät naja das wird jetzt zu technisch...

also es ist ein teures hobby aber dafür spare sonst überall.

Zitat:
Baust du auch andere Gemüsesorten an?
ja hatte ganz vergessen grüner paprika habe ich einfach aus stinknormalen gekauften paprika die samen benutzt der ist gerade am keimen und ist in den nächsten tagen soweit das licht der welt zu erblicken.

grüssli tomatli
schweizer_tomate ist offline   Mit Zitat antworten