Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2007, 09:51   #11 (permalink)
TinaB

Standard AW: Vorstellung und Gartenplanung für Anfänger

Hallo Phila,

jap vorstellen kann ich mir das auch, aber die Teracottadinger muss ich mir über Jahre zusammensammeln, anonsten bin ich da ja wirklich ratz fatz viel Geld für Töppe los. Was den Miniteich angeht ich hatte überlegt an der Ecke wo die Betonecke schräg an der Strasse aufhört (das ist ein Absatz von ca. 50cm, schade das man die beiden Treppenstufen jetzt dank der Schotterfarbe nicht mehr sieht), also diese Ecke quasi mit Natursteinen aufzumauern und dort einen Baukübel als Miniteich reinzusetzen und mit Pflanzen zu umranden. Leider sind mir die Steine geklaut worden (kein Spaß jetzt).
Was Trudchen sagt, mit dem Überwintern find ich auch sehr wichtig. Ich möchte dann aber nicht alle Kübel reinschleppen müssen. Sollte also schon teilweise winterhart sein.

Danke Trudchen für den Tipp mit der Folie. Ich hab auch schon überlegt ob das nicht das beste sei. Aber ich kann doch unmöglich den ganzen Garten zudecken? Und in der Wiesen stehen ja auch genug quecken und Gedons. Das schleppt sich doch bestimmt wieder ein
Clematis find ich superschön, hab jetzt auch schon 2 gesetzt. Mal sehen wie sie werden. Prinzipiell hät ich glaub ich nix gegen Wucherer. ich stelle mir grade vor dass rückschneiden einfacher ist wie aufpäppeln.......(kann aber auch ein Vorurteil sein)

Ausserdem hab ich schon wieder ne Menge neue Fragen. Ich geh mal die richtigen Kategorien suchen
Danke Euch zwei
Tina
TinaB ist offline   Mit Zitat antworten