Zitat:
Zitat von Colamann Prinzipiell sind Wildbienen im Garten kein Problem. Ihr müßt natürlich aufpassen, daß ihr nicht versehentlich eine verschluckt |
wenn man lange genug mit offenem Mund da steht, kann das schon passieren, ich sollte gerade aufpassen
Zitat:
Zitat von Colamann
, vor allem bei süßen Getränken heißt es aufpassen. |
aha!!!! Bei Wildbienen!! Das ist wohl eine Art die noch nicht entdeckt wurde, die Colabiene. Gratuliere!
Zitat:
Zitat von Colamann Aber das sollte man ja so oder so, schließlich fliegen im Sommer überall Bienen und Wespen rum. |
na hoffentlich!
Zitat:
Zitat von Colamann Im Beet ist das allerdings so eine Sache. Wenn du beim Arbeiten den Bau ausgräbst, greifen die Tiere dich natürlich an. |
Du steigerst dich, das Drehbuch für einen Horrorfilm ist bald fertig, Wildbienen greifen nicht an. Hummeln?
Zitat:
Zitat von Colamann Als ich 5 war, |
FÜNF
Zitat:
Zitat von Colamann sind ein Freund und ich durch die Gebüsche gezogen und in ein Erdbienennest |
Erdbienennest, was ist das? Ich denke an Hummeln
Zitat:
Zitat von Colamann getreten. Christian hatte 29 Stiche, ich 4 (Glückspilz...). |
Nein, doch keine Hummeln, Wespennest!
Zitat:
Zitat von Colamann Na ja, seitdem kann ich immer müde lächeln, wenn mir mal wieder jemand Volksweisheiten aufzählt, wie viele Stiche von welchem Insekt für einen Menschen tödlich sind.
Die Bienen sind aber generell ziemlich gutmütig, sie haben uns nicht verfolgt und es stört sie auch nicht, wenn man in der Nähe vom Einflugloch ist. |
Das unterschreib ich so.