Hallo zusammen,
habe heute Nachmittag dieses Forum hier entdeckt und mich dann auch gleich angemeldet.
Ich bin 51 Jahre alt und wohne am schönen Niederrhein. Meine beiden Töchter (34, 29) sind längst aus dem Haus, und ich teile die Wohnung nur noch mit Hund und Labge (Lebensabschnittsgefährte) ... man achte auf die Reihenfolge.
Mitte August sind wir umgezogen ... in einen Garten mit dazugehöriger Wohnung
Die letzten 10 Jahre musste ich mich mit einem kleinen Balkon begnügen, was auch ganz reizvoll war. Aber der Wunsch nach einem "richtigen" Garten wurde immer größer. Na ja, den hab ich jetzt und kann´s immer noch nicht richtig glauben.
Dieser Garten wurde angelegt von der alten Frau, die vorher in unserer Wohnung gelebt hat und verstorben ist. Manchens in diesem Garten ist ganz o.k., aber ich möchte doch einige Veränderungen vornehmen. Es gibt dort sehr viel Rhododendron und viele Hortensien. An sich ganz nette Pflanzen, aber eben für meinen Geschmack zu viele davon.
Ich will jetzt aber nicht ins Detail gehen, schließlich ist dieser Platz hier zum Vorstellen gedacht, oder?
Mit Sicherheit werde ich dieses Forum öfter aufsuchen. Ich bin zwar balkonerprobt, aber so ein Garten ist doch ne Herausforderung, und es gibt noch Vieles, was ich nicht weiß.
Ich freu mich auf angeregte Gartenunterhaltung.
Karin