Hallo,
ich komme aus Nord-NRW und bin hier mehr oder weniger zufällig auf der Suche nach Infos über Gartenteich-Säuberung gelandet. Ich bin 19, wohne noch bei meinen Eltern und studiere ab nächste Woche Montag Umweltwissenschaften in Bielefeld.

Mein Interesse gilt allem was mit der Natur zu tun hat, praktisch hab ich aber noch wenig Erfahrung mit Gärten (Ich ziehe lieber kleine Bäumchen in Töpfen heran) und kenne mich eher mit Tieren aus (Denen ich auch kein Haar krümmen kann. Ich hoffe, ich stoße hier nicht auf Menschen, die Schnecken mit Salz bestreuen u.ä.).
Ich hab hier ein kleines Stückchen Garten hinterm Haus, dass aber zu einer Kräuter-Wild-Brache geworden ist weil ich es einfach nicht übers Herz bringen konnte den Spinnen und co. da alles kaputt zu machen oder beim umgraben die Regenwürmer zu zerteilen... jetzt wisst ihr, woran ihr bei mir seit
Neben meiner Begeisterung für die Umwelt interessiere ich mich auch für Kunst und Musik (mache beides auch selber) und teile mir ein Islandpferd mit meiner Mutter.
So, das war's über mich! Ich hoffe, hier das ein oder andere interessante Thema zu finden, die Atmosphäre gefällt mir auf jeden Fall jetzt schon!
Gruß
Birthe