Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2007, 21:21   #20 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Algen im Aquarium

Zitat:
Zitat von gerd mager Beitrag anzeigen
Ich habe aber auch gelesen das man sie im Winter nicht füttern soll (Teichfische).Ich hab meine fast den ganzen Winter gefüttert sie kamen immer und da hab ich sie auch gegeben so viel wie sie gegessen haben es war nicht viel aber halt immer etwas war das nun falsch oder nicht sie haben ja diesen Winter kaum eine Pause gehabt.
Eigentlich merkt man ja ob sie wollen oder nicht und sie wollten halt ich füttere aber Trockenfutter (Blättchen und stick's).

Gruß Gerd
so.. nun zu meinem Beitrag : Fische dürfen bei einer Wassertemperatur von unter 8° nicht mehr gefüttert werden, weil sie ihren Stoffwechsel runterfahren und sie können auch nur bis zu äußersten 4° im Tiefen (Ab 1,20 m ca.) überleben, weil sich sonst Eiskristalle in den Kiemen bilden und sies nicht überleben würden, sie leben dann im Halbschlaf.. auch dürfen sie im Frühjahr nicht gleich sofort wieder gefüttert werden, wenn sie 2-3Tage schon oben schwimmen! Man gewöhnt sie langsam nund minimal ans Futter.
Unsere bekommen bei einer Größe von 20cm eine Ration von gefrohrenen Mückenlarven -Rest aus dem Teich.....und das einmal in der Woche...

Dann zu Wurzeln und Steinen von Draußen aus der freien Natur....
Alles was von dort kommt sollte ausgekocht werden und möglichst sauber ins Becken gelangen..... nur bei Wurzelwerken kann es passieren, das sie brechen - klar!

So und nun viel Spaß...
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten