Zitat:
Zitat von Coltgirl1085 Ich weiß nicht, wie die beiden Katzen das anstellen. Aber mein Auto hat nachweislich gelitten und ich kann auch belgen, dass es die Katzen waren - Fotos sind zur Genüge vorhanden. |
Also wenn du das sagst muss ich das natürlich hinnehmen. Allerdings denke ich das es bei dir dann wohl besondere Katzen gibt, anders kann ich mir das sonst nicht erklären. Vielleichst mögen die Katzen ja auch nur deinen stets sauber gewaschenen Wagen. Womöglich brauchst du ja nur mal für 4 Wochen mit dem Waschen aussetzen und das Problem hat sich von selber erledigt.

Um ehrlich zu sein, ich brauche mein Auto ja nun auch täglich zur Arbeit und fahre damit immerhin rund 80km. Aber ich wasche den Wagen nur etwa 2 mal im Jahr. Einmal wenn der Winter vorbei ist und einmal kurz vor dem Herbst. Das Auto ist mittlerweile 5 Jahre alt wobei der Lack noch niemals gewachst wurde und dennoch in einen tadellosen Zustand ist. Im Gegensatz zu einer weit verbreiteten Meinung das Schmutz den Autolack angreifen würde stimmt diese Aussage nicht ganz. Normaler Staub ist für die Autolacke weit weniger gefährlich als das ständige Waschen und Putzen.
Aber Apisticus hat eigentlich recht. Vielleicht sollten wir mal einen neuen Thread eröffnen über die vielen hunderttausende von überfahrenen Katzen die es jedes Jahr auf deutschen Strassen gibt. Im Gegensatz dazu dürften sich die durch Katzen verursachten Schäden geradezu lächerlich ausmachen.