Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2007, 16:59   #2 (permalink)
aLuckyGuy

Benutzerbild von aLuckyGuy

Standard AW: Impressumspflicht bei Homepages

Impressum für Privathomepage ... ich finde, das ist auch so eine Lachnummer. Vor allen verstehe ich nicht für wem oder was das gut sein soll. Jeder Betrüger kann sich leicht eine Domain von irgendeinen Land dieser Erde besorgen und kann dadurch den deutschen Gerichten den Stinkefinger zeigen aber der einfache Privatbürger, den man im Streitfall ja ohnehin über die Provider ausfindig zu machen ist, soll auch noch alle seine Daten offenlegen damit jeder Hacker im Internet auch ja leichtes Spiel hat und man mit Spam- und Virenmails, anonymen Telefonanrufen und verbotenen Werbefaxen nur so zugeballert wird.

Ich finde ja schon schlimm genug das man bei der Denic mit Namen, Adresse und Telefonnummer für jedermann öffentlich sichtbar ist. Toll... nun brauchen bsw. nur noch einige Leute auf der Homepage oder in einen Forum zu lesen das man bald für mehrere Wochen in den Urlaub geht und schon wissen sie das sie als Diebe nichts zu befürchten haben. Und wenn man kein Risiko eingehen möchte, kann man eigentlich seine Homepage gleich wieder löschen.

Während jeder kleine Unternehmer im deutschen Internet sofort seinen eigenen Rechtsanwalt beschäftigen kann, hat der einfache User schlicht und einfach überhaupt keine Rechte, von Datenschutz ganz zu schweigen. Wenn Mielke sehen könnte was in diesen Land geschieht würde er mit Sicherheit leuchtende Augen bekommen denn solche Möglichkeiten hatte selbst er nicht.

Sorry, aber das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben.
Salem & Floyd
aLuckyGuy ist offline   Mit Zitat antworten