Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2007, 14:39   #73 (permalink)
toffifee

Standard AW: Katze vergiftet?

Hallo Frank,

ich übergehe einfach mal deine Mutmaßungen, zu welchem Personenkreis ich gehöre. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber das kannst Du ganz sicher nicht beurteilen, auch nicht, nachdem Du ein Post von mir gelesen hast.

Ich finde, dass Deine Argumentation sehr einseitig das Interesse des Tierhalters in den Vordegrund stellt. Ich will doch den Katzenhalter nicht verteufeln und er soll doch auch keinen Stacheldraht um seinen Garten ziehen. Mir geht es darum, dass ich es etwas platt finde zu sagen: "Ja, was soll ich denn machen". So ganz die Verantwortung von sich schieben geht halt nicht, wenn man sich ein Tier zulegt.

Ich gebe Dir Recht was das Rumreiten auf Paragrafen in Deutschland betrifft. Aber leider ist es eben so, dass alle möglichen Gesetze existieren. Wenn man sich nur mal überlegt dass Kinder nach 22:00 Uhr keinen Krach mehr machen dürfen, aber bei einer Katze oder anderen Tieren, die augenscheinlich jemand anderen stören, soll das alles völlig okay sein, weil man doch gar nichts machen kann ? Sorry - das kann ich nicht nachvollziehen. Unabhängig von Gesetzen, fehlt mir hier auch echt die Verhältnismäßigkeit.

In Einem bist Du übrigens im Irrtum - ich muss NICHT meine Terrassentür in meinem Garten sichern, sondern der Halter hat dafür zu sorgen, dass sein Haustier niemanden beeinträchtigt. Ich muss eben auch nicht dafür sorgen, dass Nachbars Hund nicht meine Schwester in meinem Garten anfällt (war nur ein Beispiel - ist so nie passiert). Oder dass die Vodelspinne, die irgenwer hält nicht in meine Wohnung kommt oder oder oder.......

So, long,
claudia