Sorry, konnte erst jetzt mal wieder iná Forum.
Die Pumpe läuft wieder. Heißt, dass das Wasser wieder sprudelt ?????
Ausloten:
Vom Brunnenrohr das Rückschlagventil oder was auch immer direkt auf das senkrecht im Boden verschwindende Rohr drauf geschraubt ist, abmontieren. Du solltest jetzt so einige Meter gen Erdmittelpunkt sehen können. Nicht erschrecken, kann sein, dass das Wasser vor Deinen Augen in die Tiefe rauscht. *grins
Dann brauchst Du eine stabile Schnur, die sich nicht gleich auflöst, nur weil sie Wasser sieht. An deren Ende knotest Du ein Ballastgewicht ran. Bei mir war es eine schöne Dicke Mutter. Muß aber trotz allem genügend Platz im Rohr haben, damit sie nicht hängen bleibt.
In die Schnur kannst Du alle Meter einen Knoten machen, damit Du in etwas weißt, wo Du gerade bist.
Dann ab in´s Rohr und entweder:
Du hörst es plitschen, wenn der Ballast in´s Wasser taucht, oder
solange ablassen, bis es nicht mehr weiter geht.
Jetzt markiere die Schnustelle, die am Brunnenrohr gerade heraus schaut.
Dann rausholen und von diesem Punkt an messen.
Kleine Schweinerein gibt´s da aber auch noch: in meinen Filterrohren sind an den Verschraubungen Kunstoffmuffen eingepreßt, die den Durchmesser verengen. Beim ausloten geriet ich in Panik, weil ich befürchtete, mir wären beim Rammen meine zwei Meter Filterrohr weggebrochen....... Mit einem kleineren Ballast ging es dann und ich wurde wieder ruhiger......
Nach dem Loten das Brunnenrohr mit Wasser auffüllen und zackig das Rückschlagventil drauf setzen.
Ich hoffe, es war halbwegs verständlich
Gruß
Dirk