Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 21:27   #7 (permalink)
familiehenze@web.de

Standard AW: Brunnen Bohren mit KG oder Brunnenrohr

Hallo Dieter,

genau so haben wir es versucht. Viel Wasser ins Bohrloch und geplunscht. Hatten aber nur einen Plunscher ohne Kolbenstange. Die Ersten 50 cm war super. Danch ging gar nichts mehr, es klang als ob man auf was festes metallisches schlägt. Nach einigen Stunden, ich weis wirklich nicht wie viel es waren. haben wir aufgegeben. Also haben wir versucht das KG Rohr zu ziehen und siehe da, es ging ganz lecht wieder raus. Also noch mal rein, es blieb aber wieder an der gleichen Stelle hängen. Irgend etwas stört uns da. Wir wollen bei dem Freund noch ein Versuch, ein paar Meter weiter starten, da die Frau etwas genervt war, haben wir es erst mal in meinem Garten probiert.

Hier die Problem bei der zweiten Bohrung in meinem Garten ca. 500m entfernt.
Nur Lehme, der Bohrer blieb das erste mal bei ca. 3m stecken, nach ca. 1,5h ging es weiter in kleinen Schritten von ca. 15cm, immer wieder Gestänge rein und raus. Bei ca. 5m wurde der Lehm feucht und matschig und wir hatten Wasser im Bohrloch. also weiter, bei ca. 6m gab es kein weiterkommen, der Nachbar kam zu hilfe und hat sich mit aufs Bohrgestange gestellt, mit mir waren es jetzt ca. 200kg. Nach aber einem halben Meter war dann auch schluß. Kein weiterkommen mehr.

Wir sind fast am Ende, zwei Bohrungen und kein Erfolg. Die Mutivation ist fast auf Null.

Hast du oder irgend jemand gute Ideeen ??

mfg
Frank
familiehenze@web.de ist offline   Mit Zitat antworten