Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2007, 15:14   #7 (permalink)
Astradom

Standard AW: Wie schon oft ein "Brunnenproblem"

Hallo alle zusammen,

So danke für eure Ratschläge, habe mich gestern ausgiebig (9Std.) mit dem Brunnen befasst.
Die Pumpe ist definitiv in Ordnung, da ich auch auf die Idee gekommen bin mal meine Wassertonne anzusaugen und siehe da sie funktioniert tadellos.
Meine nächste frage währe gewesen ob es sein kann das der Grundwasserspiegel gesunken sein könnte und die Pumpe nicht mehr genug Wasser bekommt, aber die hat ja schon der Dieter beantwortet.

Denn wir haben noch mal bei meinem Onkel ausgelotet (der wohnt ca. 5km entfernt) und der hat eine tiefe von 13m und das Wasser steht bei ca.9m.

Also kommen wir zur nächsten Frage:
Kann ich das Rohr mit irgendwelchen mitteln tiefer bekommen oder müsste ein neuer gebohrt werden?

Ich Danke euch auf jeden fall schon mal für die bisherigen antworten und hoffe da kommen nun noch mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Astra

p.s. die pumpe lief 2 jahre nicht und vorher einwandfrei, wohne hier erst seit dezember von daher kann ich nichts weiter dazu sagen.
und auf deine frage noch mal dieter (ist das wasser braun) jein mal ja mal nein, habe auch versucht das rohr mit einem schlauch zu spühlen aber man kommt nicht um den zweiten knick rum.
Astradom ist offline   Mit Zitat antworten