AW: Dachschrägen Dämmen
Reicht Dir die Dämmung von den Temperaturen (Sommer-Winter) her aus, oder nicht und Du willst aus diesem Grund die restlichen 4-5 cm dämmen? Also wenn im Sommer die Raumtemperatur ok ist, dann würde ich zwischen den Balken mit Rigipsplatten schließen und die Balken als optischen Blickfang nutzen. Sollte die Raumtemperatur zu warm sein, sprich der Dämmwert reicht nicht aus, dann mußt Du sowieso weiter dämmen und dann würde ich es einfach machen. Ich weiß jetzt hast Du keine eindeutige Antwort auf Deine Frage zwecks der Beschichtung mit Alufolie erhalten, aber so genau kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich weiß auch nicht ob es da irgendwelche Vorschriften gibt was den Austausch der Dämmwolle angeht, kann ich mir aber nicht vorstellen. Ich glaube aber wenn Du intensiv googelst, dann wirst Du sicher fündig.
Kann aber auch sein das Deine bestehende Dämmung noch lang nicht ausreicht und Du eine Aufsparrendämmung (heißt glaub ich so) machen müßtest, dann hast ein bisschen mehr Arbeit als Du wolltest.
Viel Glück
__________________ Ernährt euch von Diäten! Unsere Politiker können nicht irren. |