Zitat:
Zitat von rondra Wenn wir uns nicht verrechnet bzw. vermessen haben müsste der Teich 886.744,94 l haben.
Wie stelle ich fest, welche Fisch dort drin sind? Wenn ich angle, bekomme ich doch auch nicht alle. Ich kann doch kein Schleppnetz reinlegen. Wir hatte eine Reuse drin und da waren nur Rotfedern und Karpfen drin und bei den toten Fischen auch. Aber eine Menge Kleingetier und Frösche.
Lieben Gruß
Rondra |
Hi Rondra,
Fische zählen kannst Du vergessen, bei der Größenordnung ist es unerheblich, es ist wie Du schon sagtest ein NATURTEICH und entsheidend und verantwortlich sind hier ganz eindeutig die Wasserwerte! Ein Naturteich kommt normallerweise ganz ohne Filter aus, wenn man sich kümmert. Ist aber nicht der Fall gewesen, da in der Zwischenzeit keiner dafür zuständig war. So einfach Wasser abpumpen - ok, kannst machen... aber dann auch denn Schlamm entsorgen und das geht m. E. nur mit Maschienen.
Filteranlagen in der Größenordnung sind kein problem! Die gibt es ...
Aber die Fische....?????
Da wirst Du wohl wirklich in Teile absperren müssen beiom reinigen, wobei Du aber immer noch nicht weist, ob auch alle Fische gerettet....
Oh man, da habt ihr was vor Euch