Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2007, 14:53   #2 (permalink)
Mo9

Benutzerbild von Mo9

Standard AW: Blumenbeet umgraben

Zitat:
Zitat von HippoBunny Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und dachte mir, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
....Meine Idee ist ja - Tabula Rasa - das gesamte Beet umzugraben und neu zu machen. Natürlich würde ich die o.g. Pflanzen stehen lassen und versuchen drum herum zu graben. Hmm, das Unraut müsste auf jeden Fall vorher raus, oder?! Ist sehr schwierig weil der Boden so hart ist. Was passiert mit den Blumenzwiebeln, die schon in der Erde sind?
Hippo

..also zuerst kaufst Du Dir mal ne größere Hacke, berufstätig sind wir hier nämlich fast alle und alle haben große Flächen und wiedrige Umstände zu bewältigen.. auch Lehmböden und der Gleichen gehören dazu...

Das Geld für den Gärtner kannst Du Dir sparen, dafür wässerst Du lieber mal die Fläche eine gute 3/4 - 1 Stunde, oder wartest ab, es soll ja ab morgen regnen. Kommt auch drauf an wo Du wohnst in welcher Gegend...

Was sind schon 7m x 2 m, ich habe 800qm davon und den selben Boden und mache das selber... Du wirst sehen, wieviel Spaß es macht nacher sagen zu können: Hab ich alles selbst gemacht! Ich kann leider nur an den Wochenenden zum Häuschen und dem entsprechend trocken kann es dort dann auch sein! Aber ... selbst ist die Frau (der Mann), da meiner leider auch am Wochenende arbeiten Muß!

Grab den Boden um, somit ist das Unkraut erst mal weg, die Zwiebeln kannst zusammen oder in Grüppchen verteilt unterbringen. Die Pflanzen aus den Töpfen unterbringen und ggf. was dazu kaufen und schön pflegen- schön wässern.. Du wirst deine Freude dran haben.... glaub es..
Albert Einstein
Mo9 ist offline   Mit Zitat antworten