Servus Zerwas, ich bins Holylulu, hab mich mal schnell hier eingeloggt.
Also zu Problemkind Nr. 1. Sieh übel aus. Hab genau die gleiche Pflanze. Hab sie aber immer normal gegossen, also net in den Kelch. (Hatte schon mal so eine Pflanze und die ist mir eingegangen weil ich sie nur in den Klech gegossen hab.) Meine Blüte ist jetzt zwar auch braun aber die Pflanze wächst normal. Schätze man muss die doch normal gießen. Weiß es aber net genau. Was die Ableger angeht - die meisten Pflanzen muss man erstmal ins Wasser stellen damit sie Wurzel kriegen. Bei dieser Art Pflanze was ich's leider net. Das die faulig aussehen ist kein gutes Zeichen.
Problemkind Nr.2 Hmm... Hab auch ne Palme ist zwar kleiner aber sieht aus wie deine. Also bei mir wird ab und zu auch ein Trieb braun aber sie treibt dann wieder neu aus. Steht sie vielleicht zu nah an einem Heizkörper? Oder wie siehts mit dem Licht aus? Ansonsten könnte es auch ne Art Parasit sein. Irgendwelche komische Flecken? Also dieser komische Stab? Hmmm... Vielleicht ein Ableger? Was net so genau.
Problemkind Nr. 3
Ja, das kenn ich. Bei mir geht dann ab und zu ein oder zwei Äste flöten. Aber auch ne ganze Pflanze ist mir schon mal eingegangen. Also ich meistens den kranken Trieb entfernt (nur wenn total vertrocknet!) und den Wasserstand überprüft. Meist war sie zu trocken. Kann aber auch an was anderes gelegen haben. Sieht so aus als bekäme sie auch nicht viel Licht. Ich hab meine in der Fensterbank. Scheint ne allgemeine Krankheit von diesen Pflanzen zu sein - und nicht deine Schuld.