AW: Hallo bin wieder mal zurück
ok, ok- ich habe es absichtlich gespalten - wenn jemand damit umgehen kann, dann du!
Lass es uns abklopfen, bevor wir es für dieses Leben mangels Praktikabilität vergessen, pere.
Soweit ich mich recht erinnere, hat Anett irgendwo - hier oder in einem anderen Forum (Gartenliteraturforum?) - geschrieben, dass es sich lediglich um einen Umzug handeln würde, da die Insel zu einem exterritorialen franz. Dept. gehöre. Keine zwingende Strohmann-Verehelichung wie auf Bali / in Thailand z.B. demnach. Dennoch interessieren mich immer noch die Eckdaten und die steuerliche Behandlung innerhalb der EU unter Berücksichtigung dieses Wohnsitzes etc. - und was ein Umzug samt Container kostet, oder alles neu kaufen?
Für uns beide dürfte Spanien / Südfrankreich aber in jedem Falle auch eine Alternative sein. Bei Südfrankreich muss man auf die Regionen mit Schlangen achten - kein Witz, es gibt sie an manchen Stellen in unvorstellbaren Mengen bis zu 2 m Länge ...
Heißt es nicht so schön neu-global, nutze deine Möglichkeiten, neben dem alten "carpe diem"?
__________________ "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" Valentin Ludwig Fey Being A Daffodil |