AW: Pumpe für Kinderheim in Rumänien
Herzlichen Dank Niwashi. Leider kenne ich mich in dieser Welt gar nicht aus - weisst Du vielleicht wo ich eine Liste der wichtigsten Hersteller finden könnte?
Übrigens habe ich da in meinem Lande mehr oder weniger aufgehört um gröseren Firmen um Sponsoring zu bitten. Es hat niet irgend etwas gebracht. Zuletzt habe ich es noch in Januar versucht: wir hatten im vergangenen Jahr ziemlich viel Streit zwischen den jungen Leuten wer im Wege von wem saß beim Fernsehgucken. Und beim Disko wurde das Gerät zweimal fast vom Tisch gestossen (unabsichtlich). Ich wusste dass hersteller und Importeure immer wieder darauf pochen dass wenn diese neue LCD Geräte zu viele Pixelfehler aufweisen, sie rücksichtslos vernichten werden statt verkauft. Also dachte ich, da ist unsere Chance, ich bitte um etwas grosses am Wohnzimmerwand das wegen Pixelfehler unverkaufbar ist und damit kann jeder Fernsehen gucken und kann's auch nicht vom Tisch gestossen werden. Das kostet denen nichts also muesste doch einfach sein, oder?
Ungefähr 30 Briefe geschickt, 10 Ablehnungen, dann noch 20 Erinnerungen, nocht zwei Ablehnungen. Die übrige fanden es nicht die Mühe wert zu antworten. Ob Sony, Grundig, Philips oder Samsung, keiner hat nur ein Moment daran gedacht vielleicht mal etwas zu spenden was denen nichts kostet. Die Erfahrung von Jahren... deshalb probiere ich meistens nicht mehr um Spenden zu bekommen und suche direkt nach billige Gebrauchtwaren oder billigeren Restposten. Aber wer weiss ist man in Deutschland weniger geizig, ich möchte es recht gerne mal probieren. Schliesslich gibt es auch eine menge sogenannte Sachsen-Deutsche aus Siebenburgen in Deutschland, wer weiss? |