Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2007, 09:11   #7 (permalink)
Chinni

Benutzerbild von Chinni

Chinni eine Nachricht über ICQ schicken Chinni eine Nachricht über AIM schicken Chinni eine Nachricht über MSN schicken Chinni eine Nachricht über Yahoo! schicken Chinni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Haus steht - Garten liegt brach - was nun?

guten morgen,

Zitat:
Zitat von Alice Beitrag anzeigen
Auf was muss man achten beim Ausleihen einer Fräse? Gibt's da große Unterschiede? Ist eine Motorhacke das selbe wie eine Fräse?
das kann ich dir leider überhaupt nicht sagen, sorry........... der mensch im gartencenter hat uns damals erklärt, ne bodenfräse würde "tiefer" und "besser" aufbrechen als ne motorhacke, aber ob das stimmt?

Zitat:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Ihr vor dem Verteilen der Erde nicht gefräst habt, sondern erst verteilt, dann gefräst, dann Steine geklaubt?
hast du richtig verstanden, allerdings haben wir auch leichten sandboden und wenig steine........ wir haben quasi während dem fräsen gesammelt, immer wenn was aufgetaucht ist, gleich weg damit.......

Zitat:
Das mit Eurem Zaun kann ich nachvollziehen. Bei uns muss da leider früher etwas passieren. Sonst nehmen die Hundehäufchen überhand.... (Vielen Dank auch an alle ignoranten Hundebesitzer, die Ihrem Hund dabei zuschauen, wie er in unseren "Garten" k....)
da habe ich ein etwas anderes problem.......... direkt hinterm zaun fängt nen naturschutzgebiet an und die wildschweine und rehe von dort versuchen immer meine bemühungen, einen schönen garten anzulegen, zu sabotieren.

belag für die einfahrt werden wir rasengittersteine nehmen, aber das muss noch ein paar monate warten, jetzt ist erstmal nen brunnen an der reihe..... und danach der zaun.......

Zitat:
ich erklär meinen SeminarteilnehmerInnen immer für den Garten je nach Größe min. €10-15.000,- von Anfang an miteinzukalkulieren um spätere Überraschungen zu vermeiden
meiner erfahrung nach planen das auch viele bauherren mit ein....... aber bei einem hausbau kommen so viele versteckte und unerwartete kosten auf einen zu, dass das geld dann eben doch oft aus ist..... und als letzter in der kette bleibt dann oft der garten auf der strecke.............. in unserem fall wäre übrigens unter 40.000€ kein garten zu haben...... und dann wären nur die wichtigsten arbeiten (zaun, einfahrt, wege, brunnen, carport) von fachleuten gemacht und der rest eigenarbeit........
Chinni ist offline   Mit Zitat antworten