AW: Katze vergiftet?
Hallo Sabine,
ich bin vollkommen neu hier und habe eben mit großem Interesse Eure Beiträge studiert. Deinem letzten Beitrag kann und muß ich absolut zustimmen.
Wir wohnen hier in ländlicher Umgebung, den Wald direkt hinter unserem Haus und natürlich auch etliche Katzen in der Nachbarschaft.
Sicher stört es mich auch manchmal, wenn Nachbar`s Kater in unserem Garten seine Geschäftchen verrichtet. Aber was soll man tun? Im Winter hatte er es sich regelmäßig im Vogelhäuschen bequem gemacht, also habe ich Anti-Mittel gestreut. Eine Weile hat es auch geholfen, aber sobald Schnee oder Regen kamen, war die Mühe umsonst.
Viel ärgerlicher für mich sind aber von Rehen und Kaninchen abgefressene Tulpen und Krokusse. Aber wir leben nun mal in der Natur und somit wird man das hinnehmen müssen. In Zukunft werde ich mich halt danach richten und solche Stellen meiden.
Wir sind ebenfalls Halter von 2 Katern, allerdings keine Freigänger. Den beiden scheint es auch nicht auszumachen, nur im Haus zu bleiben. Nach Auskunft des Tierarztes macht dies nichts, wenn sie es von Anfang an so gewöhnt sind.
Ich finde es einfach lächerlich, wie sich insbesondere die unregistrierten Teilnehmer in diesem Forum aufspielen. In meinen Augen sind das alles Menschen für die einsamen Insel. Sperren die alles weg, was ihnen nicht paßt ?
__________________ Mit blumigen Grüßen Lotte |