Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2006, 03:48   #47 (permalink)
bolban
Moderator

Benutzerbild von bolban

Standard

Hi,
da man sich hier vorstellen muß, tue ich das hiermit. Habe diese Rubrik aber grade erst entdeckt.
Mein Name ist Wolfgang, ich bin 31 Jahre alt, komme aus Nürnberg, und von Beruf gelernter Zierpflanzengärtner. Wie meine Berufskolleginnen Ulla+Maria hier schon kundtaten, ist dieser Beruf sehr spartenbezogen, so das man nicht wirklich komplett ist, wenn man den Gesellenbrief in Händen hält. Mit der Lehre habe ich 1990 angefangen, also mit 15. Man kann sich vorstellen, daß man man in diesem Alter nicht wirklich weiss was man will. So habe ich mich- bevor ich mich für den Gartenbau entschied- einigen Praktikas unterziehen müssen. Unter anderem habe ich ein 2-wöchiges Praktikum in einer Großmetzgerei absolviert. *Hölle*! Zum Glück habe ich die Kurve aber noch gekriegt.
Nach erfolgreicher Ausbildung habe ich dann in einer Orchideen-Gärtnerei, als Greenkeeper auf einem Golfplatz und in einem GaLa-/Friedhofs-/Baumschul-Betrieb gearbeitet.
Außerdem habe ich mit 16 meinen Angelschein gemacht. Ich gehe gerne auf Raubfischfang, gehöre aber nicht zu der Gruppe von Anglern, die selber keinen Fisch essen und sich nur am Fang ergötzen. Ich gehe nur los, wenn ich Lust auf ein gutes Fischgericht habe. Am liebsten Hecht, Zander, Barsch, Forelle, Saibling etc etc. .! Da wären wir dann auch schon bei meinem nächsten Hobby-dem Kochen.(Von Aquaristik habe ich aber nicht den leisesten Schimmer)
Ansonsten bin ich ein umgänglicher Charakter und außerdem tierlieb. (Siehe Foto meines Katers Mucki aus dem NBG-Tierheim hier im Board)
Auf gute Zusammenarbeit...
Ade Wolfo