Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 14:36   #17 (permalink)
Stephanie174
Moderator

Benutzerbild von Stephanie174

Stephanie174 eine Nachricht über ICQ schicken Stephanie174 eine Nachricht über MSN schicken Stephanie174 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard AW: Neues Aquarium brauche Rat

Zitat:
Zitat von Martins Gans Beitrag anzeigen
Ein AQ dieser Größe reicht allerhöchstens für ein Trüppchen Zwergkärpflinge (es gibt noch wenige andere, sehr spezielle Fischarten) - alle "üblichen" Zierfische haben in einem derart winzigen Becken nichts verloren - mittlerweile bereits auch im deutschen Tierschutzgesetz festgeschrieben.
Das würde ich gern mal nachlesen, falls jemand nen Link dazu hat?

Ich finde für ein Kind von sechs Jahren reichen 5 Salmer (Glülicht-, Neon-, was es sonst
noch gibt) und zwei Antennenwelse und die haben doch in 35l genügend Wasser.

Ich hatte in meinem Becken mal 2-3 Antennenwelse, 5 Glühlichtsalmer und 2 chin. Rüsselbarben.
Hab inzwischen schon so viele Regeln für den Fischbesatz gehört/gelesen, dass ich nicht
mehr weiß, wonach man sich richten soll.
Aber wer eine kennt, darf jetzt gern nachrechnen und schimpfen, dass ich mein Becken zu dicht besiedelt hab/hatte.
Wenn ihr wüsstet, was jetzt gerad darin los ist...oje...am besten ich such schonmal Deckung...*

VLG, Stephanie

*Anmerkung: Ich zieh momentan meine Goldfische in meinen Aquarien auf. Und bevor mir jemand sagt, dass Goldfische da nichts verloren haben. Das weiß ich. Sie kommen ja in den nächsten Wochen in den Teich. 3 sind schon dort. Ich wollt nicht alle mit einmal rein tun, weil ich zuviel Angst hatte, dass meine Zöglinge nachher alle auf der Wasseroberfläche liegen.
Stephanie174 ist offline   Mit Zitat antworten