Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2007, 16:25   #20 (permalink)
Ramirez

Standard AW: wurzelnackte Rosen Pflanzen

Zitat:
Zitat von niwashi Beitrag anzeigen
so ganz nebenbei ...

ich find es ja immer wieder erstaunlich, wie man da drauf kommen kann, dem Versandhandel das Verschulden eines Verlustes zuzusprechen! Ebenso verwerflich finde ich es auch, von selbigen eine Anwuchsgarantie zu bekommen!

In meiner Nachbarschaft gibt´s sogar einen, der damit regelrecht hausieren geht ...

niwashi, der aber weiß, dass diese Onlinehändler mit diesen "Verlusten" bereits kalkuliert haben und deshalb nicht billiger sind als die Gärtnerei Deines Vertrauens ...

just think about it!
Gaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzz einfach, weil das klipp und klar im Katalog so drinsteht, und nicht damit ich was umsonst kriege oder fuer eventuelle Fehler meinerseits nen Suendenbock suche, okay.
Da fuehle ich mich naemlich persoenlich auf den Schlips getreten

Ansonsten gebe ich dir recht, ich habe schon bei der Lieferung zu meiner Frau gesagt, das ich mit Sicherheit keine Rosen mehr in irgendeinem Versandhandel kaufe.
Und preislich gesehen hast Du auch recht, beim Gaertner um die Ecke ist es nicht teurer.
Aber die Ecke zum naechsten Gaertner ist schon bissl weit. In unserer Naehe gibts nur groessere Laeden, wie Praktiker, Hornbach oder Dehner.
Ach ja die Rosen wurden genauso eingepflanzt wie die auf den Bildern, inkl. vorher im Wassereimer waessern, Wurzeln einkuerzen und extra Erde in die Pflanzkuhle.
Aber niwashi nicht persoenlich nehmen.

Gruss Ramirez

P.S.
Oder glaubst Du ernsthaft das vom versandhandel immer nur perfekte Ware rausgeht??
Aber bitte keine Diskussion jetzt anfangen, ich habe alles dazu gesagt wie ich das sehe.