Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2007, 15:12   #3 (permalink)
Chinni

Benutzerbild von Chinni

Chinni eine Nachricht über ICQ schicken Chinni eine Nachricht über AIM schicken Chinni eine Nachricht über MSN schicken Chinni eine Nachricht über Yahoo! schicken Chinni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Sichtschutz mit Rankgewächsen...brauche Hilfe

hallo silke,

ich habe vor ein paar wochen in höhe unserer terrasse auch ein sichtschutz zum nachbarn angebracht. weniger weil sein zaun so hässlich ist, sondern weil ich auch mal ungestört im liegestuhl liegen möchte, ohne dass mir der nachbar auf den bauchnabel schaut..............
ich habe gitterelemente von sichtschutzzäunen mit 1.80x1.80 genommen und da einfach 3 nebeneinander gestellt, mit 7x7 cm kantholzpfosten und pfostenschuhen befestigt und fertig..........

gepflanzt habe ich immergrünes geissblatt und sommergrünen blauregen......... das sind beides sachen die schnell wachsen, schön blühen, das geissblatt ist das ganze jahr grün und dieses jahr habe ich noch kapuzinerkresse dran gesät, weil natürlich die frisch gesetzten kletterpflanzen noch nicht sooo hoch sind............. zusätzlich habe ich einige der "aufhängtöpfe" die es vor ein paar wochen bei tchibo gab mit hängepflanzen bepflanzt und kunterbunt an das gitter gehängt........

so ist aus einem "pflichtsichtschutz" ein richtig netter blickfang geworden........ sobald die kletterpflanzen groß genug sind um zu blühen, werde ich die hängetöpfe nicht mehr nehmen, aber bis dahin kann man die ersten jahre gut überbrücken........

Chinni ist offline   Mit Zitat antworten