AW: Erfahrungen mit Rasenmäher "Troy Bilt" von OBI
Sehr späte Antwort aber war bei Google unter Troy Bilt sehr weit oben!
Zum Thema Keilriemen selber abgeschnitten, also es gibt da die sache mit dem mit Wasser saubermachen... Sprich genau das sollte man nicht tun. Ansonsten ist so ein Keilriemen wirklich nicht teuer.
Wir sind eine Hausmeisterei und haben nunmehr 6 von diesen Dingern und noch viel anderes Spielzeug, also mein John Deere Traktor braucht jedes Jahr 3 Keilriemen.
Und das Benzin im Luftfilter ist eine Krankheit die jeder Rasenmäher hat wenn man ihn Falsch bedient. Auch Honda! Man muss aufpassen das man ihn nicht auf den Luftfilter legt beim umkippen und das gilt beim mähen natürlich auch!
Also wir benutzen die Teile täglich und bis jetzt haben wir nicht mehr verschleißteile als ein 3 mal teuerer Honda auch hat. Ausserdem sind die Ersatzteile günstiger wie bei Marken. Ich musste mal miterleben wie mir unser "Fachhändler" unseren 30 cm Honda zweimal hintereinanderer für jeweils 120 € euro repariert hat und er beim dritten mal immer noch die gleichen Probleme machte, sprich er fing an zu rauchen und ging nach kurzer Zeit aus. Seit dem hab ich entschieden mir lieber alle paar Jahre nen neuen Obi-mäher zu kaufen als viel geld für Honda auszugeben.
Das gilt aber nur für Rasenmäher bei Trimmern und Kettensägen gibts nur Stihl!
LG
Raphy aus München |