Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2006, 21:00   #5 (permalink)
Gast

Standard TROY BILT Rasenmäher TB 6553 HWM

Hallo an alle!
Auch ich interessiere mich für diesen Rasenmäher.
Am letzten Wochenende war bei OBI verkaufsoffen. Da bot sich die Gelegenheit dem Mäher genauer zu inspizieren. Live und nicht nur im Netz oder auf Papier.
Er machte einen sehr solieden Eindruck. Leider war ein Lautstärketest des "extraleisen" Motors wegen Benzinmangel nicht möglich.
Er ist jedoch sehr schwer und meine Frau wird wohl einige Probleme trotz Radantrieb bekommen.
Die Mähbreite ist aber top. 51 cm ist extraklasse.
Mir stellt sich jedoch die Frage, ob der Frontantrieb des Mähers günstiger ist, als die der Mäher mit den üblichen Heckantrieben. Richtigen Druck auf die Räder zu bekommt wird da wohl eher schwer. Wozu dann die großen Heckräder sind ...? Und wie genau soll das funktionieren mit dem automatischen anpassen der Geschwindigkeit an den Benutzer?
Naja wenns trocken ist sollte das nicht wirklich ein Problem sein. Aber... das Gewicht!
Die Leistung des Motors ist mit 6,5 PS sehr gut. Da schafft der Mäher auch mal höheres Gras und der Einsatz beschränkt sich nicht nur auf englischen Rasen.
Der Preis wurde bei OBI gerade gesenkt. Von 399,99€ auf 349,99€.
Das finde ich ein gutes Angebot. Im Vergleich zu anderen Geräten ist er ein Schnäppchen. Oder?
Leider läßt sich nirgens ein erster Test finden. Auch auf den US Seiten hatte ich keinen Erfolg.
Ich wäre deshalb dankbar, wenn sich ein stolzer Besitzer dieses Mähers etwas Zeit nehmen könnte und einige Zeilen schreiben würde.

Übrigens , auch mich interessiert der weiter oben genannte Preis. Wo gibts diesen Mäher für das Geld?

Bis dann... M.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten