Zitat:
Zitat von Luna Und Deine Rosen leben noch? |
ja, trotz regelmäßigem morgenbesuch von 1 oder 2 rehen habe ich (ausser mal irgendwas zusammengetretenes) keine schäden zu beklagen............
das, was im hintergrund des fotos wie ein "urwald" aussieht ist ein naturschutzgebiet, das direkt hinter unserem zaun beginnt. dort kommen die rehe her, finden dort auch reichlich futter, das einzige was ich zu "beklagen" habe, ist ein strauchartig gewachsener ahorn am rand zum naturschutzgebiet. dieser treibt zwar immer fleissig unten aus, aber die jungen triebe werden von den rehen kahl gefressen..... da dieser ahornstrauch im herbst aber eh weg soll, juckt mich das nicht weiter.......
ansonsten schmecken ihnen kirschbaumblätter noch gut, aber bei nem gut 12 m hohen baum sind die paar blätter zu verschmerzen.
erstaunlicherweise haben sie bis heute meinen gemüsegarten und die beete verschont......... also sind sie weiterhin herzlich willkommen.......... wir denken bereits darüber nach, im winter ne heuecke einzurichten, damit sie die dann spärlichen pflanzen verschonen..........
Zitat:
Zitat von Rhoener55 Ich glaube schon zu wissen was's bei Dir als Weihnachtsessen gibt. |
wir mögen alle nicht sooo besonders gerne wild.............. also wird es wohl nen schweinefilet im blätterteigmantel geben, oder nen schönes kalbsragout in pasteten, die klassische gans oder ähnliches..................
ansonsten hätten wir auch noch wildschweine als nachbarn, aber jetzt im sommer kommen die zum glück nicht in den garten und bis zum winter müssen wir nen neuen zaun machen..........