Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2007, 14:32   #5 (permalink)
Sonnenblume77

Benutzerbild von Sonnenblume77

Sonnenblume77 eine Nachricht über ICQ schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über MSN schicken Sonnenblume77 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hauskatze goes Freigänger? Möglich sowas?

Zitat:
Zitat von schweden-geli Beitrag anzeigen
hallo bolbi,

da dein katerle ja das hauskatzen-dasein gewöhnt ist, laß ihn erstmal drin....wie luise
schon geschrieben hat. kannst ihn ruhig auch bissl länger drin lassen.
die katze meines neffen (eine dusslige rassekatze) ist auch eines tages ausgebüchst,
nachdem er seine endliche freiheit 3 tage voll genossen hatte, kam er reumütig zurück.
wenn eine katze ihr zuhause kennt, kommt sie immer wieder zurück.

es funktioniert, aber da er sich erst mal neu einleben muß, würd ich es nicht überstürzen.

kann auch sein, daß er es gar nicht will, so wie die katze meiner nichte....die hatte panische angst vor "draußen".

liebe grüße von geli....die einen exzessiven freigänger hat
das kann ich nur bestätigen! Kommt auch drauf an wie alt deine Katze ist. Der Kater meiner Freundin wollte auch nie raus, weil er es nicht kannte und dann viel zu viel Angst hatte vor dem Strassenlärm.

Meine eigene Katze ist von klein auf eine Freigängerin und ich hab sie, als ich von Bayern in den Westerwald gezogen bin schon am ersten Tag rausgelassen und bin mit draussen geblieben, nach einer halben Stunde ist sie freiwillig wieder mit reingekommen. Die Ausflüge haben sich mit der Zeit verlängert. Meine Katze ist dafür immer so gegen 20 Uhr daheim, weil das ihre feste Futterzeit ist, ich glaube das wäre auch wichtig für deine Katze, so wie ich immer Wert drauf gelegt habe das kein Nachbar meiner Katze was zu fressen gibt!

Lieben Gruß Sonnenblume
Sonnenblume77 ist offline   Mit Zitat antworten